Textilmaschinenbauer KARL MAYER Gruppe erwirbt STOLL Gruppe
Deals

KARL MAYER ist als unabhängiges Familienunternehmen ein innovativer Marktführer im Textilmaschinenbau mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern. Der Hersteller bietet Lösungen in der Wirkerei, für den Bereich Technische Textilien und für die Kettvorbereitung und unter der Marke KM.ON digitale Lösungen für alle Kundengruppen.

Die in Reutlingen ansässige STOLL Gruppe beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter und ist ein internationaler Branchenführer in der Flachstrickmaschinen-Technologie mit zukunftsweisenden Tools und Dienstleistungen für das Stricken von morgen. Vor mehr als 145 Jahren gegründet, bietet STOLL ein umfassendes Portfolio hochwertiger Lösungen für die Strickindustrie und steht für höchste Qualität im Fashion & Technology-Bereich.

Im Rahmen eines Asset Deals soll STOLL ab 1. Juli 2020 Teil der globalen KARL MAYER Gruppe werden. STOLL profitiert bei dem Zusammenschluss von der weltweiten Aufstellung der Vertriebs-, Service- und Fertigungsstandorte von KARL MAYER und den gemeinsamen Entwicklungsmöglichkeiten, beispielsweise im Bereich digitaler Lösungen. STOLL soll als starke und etablierte Marke weiterhin fortbestehen. Durch die Akquisition von STOLL verfügt KARL MAYER zukünftig über eine noch größere Präsenz im internationalen Textilmarkt. Mit den Geschäftsfeldern Wirkerei, Technische Textilien, Kettvorbereitung, Flachstrickerei und digitale Lösungen können Kunden nun über Technologiegrenzen hinweg begleitet werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.