Flick Gocke Schaumburg verstärkt Corporate-Praxis mit Partnerzugängen in Hamburg
Personalia

Dr. Fred Wendt

Flick Gocke Schaumburg verstärkt sich im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Der Corporate- und Transaktionsexperte Dr. Fred Wendt schließt sich zusammen mit dem Assoziierten Partner Christian Zimmermann dem Hamburger Büro an. Beide kommen von Gleiss Lutz. Dr. Fred Wendt verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung grenzüberschreitender Transaktionen, häufig auf Seiten von Private-Equity-Fonds. Er berät nationale und internationale Mandanten außerdem bei Joint Ventures, Umstrukturierungen und im Kapitalgesellschaftsrecht. Christian Zimmermann kam 2012 zu Gleiss Lutz und wurde dort 2016 zum Assoziierten Partner ernannt. Seine Expertise erstreckt sich besonders auf nationale und grenzüberschreitende Transaktionen, vor allem in den Bereichen Private Equity, Venture Capital und Restrukturierungen.