Dr.

Stefan Ohl


Dr. Stefan Ohl ist Geschäftsführer von AlixPartners. Er ist spezialisiert auf praxisnahe strategische und operative Beratung und Interimsmanagement für Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Industriegüter, Automotive und Hightech. Mit mehr als 20 Jahren globaler Geschäftserfahrung verfügt er über besondere Fachkenntnisse in allen Bereichen der Unternehmenstransformation, Effizienzsteigerung und Pre- und Post-Merger-Integration (PMI).

Bevor er zu AlixPartners kam, war Stefan Co-Leiter der McKinsey-Praxis in den Bereichen Automobil, Montage und Betriebseffizienz (Produktentwicklung, Einkauf und Lieferkette, Fertigung). Davor war er bei Daimler in den Bereichen F&E, Produktentwicklung und Lieferkette (erste Generation der M-Klasse) tätig.

Stefan hat einen Doktortitel in Wirtschaftsingenieurwesen vom Karlsruher Institut für Technologie.

Dr. Stefan Ohl
Alle Artikel von Stefan Ohl
Hier finden Sie eine Übersicht der Artikel, die unser Autor geschrieben hat.



Wollen Sie auch hier als Autor erscheinen?

Schicken Sie uns Ihr Thema und wir melden uns bei Ihnen.