29.10.13

Neuer Praxisratgeber zum Unternehmenskauf (Ausgabe 11/2013)

Mit Akquisitionen versuchen Unternehmen in der Regel, Wachstumspotenziale zu erschließen, Synergieeffekte zu erzielen oder das eigene Produktportfolio zu erweitern. Damit der Kauf eines Unternehmens allerdings die gewünschten Ergebnisse bringt, sind eine klare Akquisitionsstrategie, die stringente Steuerung des Kaufprozesses sowie ein strukturiertes Vorgehen erforderlich. Doch häufig verhindert die nur halbherzige Prüfung potenzieller Kaufkandidaten oder ein allzu optimistischer Blick auf die zu erwartenden Positiveffekte eine strategisch fundierte Entscheidung des Käufers.

Um Unternehmen den Akquisitionsprozess zu erleichtern, stellt das auf M&A und Corporate Finance spezialisierte Beratungsunternehmen Proventis Partners den „Praxisratgeber Unternehmenskauf“ zur Verfügung. Der soeben erschienene Praxisratgeber kann online auf der Website eingesehen oder dort auch kostenfrei als gebundenes Exemplar angefordert werden. Zusätzlich bietet Proventis Partners weitere Praxisratgeber zu M&A-Themen wie Unternehmensverkauf, Unternehmensbewertung, Management Buy-out (MBO), Alternativen Finanzierungsinstrumenten und Akquisitionsfinanzierung.

www.proventis.com/de/praxisratgeber.html


Anzeige

Aktuelle Ausgabe


M&A China/Deutschland


M&A Datenbanken

> M&A DATABASE

Schnellsuche in M&A REVIEW


Anzeige